Ludwig Achenbach, Vorsitzender

Beruf Selbstständig, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Politische Schwerpunkte Bauen und Verkehr, Heimat, Mittelstand
Hobbys Bücher, Garten, Apfelwein machen

Außerdem Gelernter Bäcker, Magister für Geschichte, Inhaber einer Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Stadtverordneter, Baupolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, Stellvertretendes Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss sowie Kulturausschuss, Verbandsversammlung ZAS, Mitglied im Beirat für Straßenbenennungen, Stellvertreter im Denkmalbeirat, Mitglied im Landesvorstand Hessen des Evangelischen Arbeitskreises der CDU, Stellvertretender Kreisvorsitzender des EAK der CDU Darmstadt, Mitglied im Kreisvorstand der CDU Darmstadt.

Mitglied bei: Gesangsabteilung der Bäckerinnung Darmstadt “Kornblume” (heute Chor 2000), Geschichtsverein Eberstadt-Frankenstein (im Vorstand), Eberstädter Bürgerverein, Kultureller Förderverein Ernst-Ludwig-Saal, Walderlebnis Frankenstein, “Schützt Darmstadt”, Förderverein Altes Hallenbad (nach erfolgreicher Arbeit aufgelöst), Ehemaligenverein der Viktoriaschule, Darmstädter Wingolf und Wingolf zu Wien, Hessische Kirchengeschichtliche Vereinigung.

Mail Lutz Achenbach