Vereinbarung über die Datennutzung und Datenschutzerklärung

Der CDU-Stadtbezirksverband Darmstadt-Eberstadt bietet Ihnen auf dieser Webseite die Nutzung von Informationsseiten und Kontaktformularen an. Diese Datenschutzerklärung hat Geltung für alle mit der Domain cdu-eberstadt.de (Webseite) angebotenen Inhalte und gesendete Daten.

Durch die von Ihnen durchgeführte Nutzung der Inhalte auf dieser Webseite, erklären Sie ihr Einverständnis, dass der CDU-Stadtbezirksverband Darmstadt-Eberstadt Daten erheben, verarbeiten und nutzen darf, die sich auf Sie als Person oder Unternehmen beziehen, so wie es nachfolgend beschrieben ist.

Sofern mit dem Angebot dieser Webseite personenbezogene Daten erhoben werden (z. B. Kontaktformulare), erfolgt die Verarbeitung und Nutzung zweckgebunden und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

Art und Umfang der personenbezogenen Daten

Logfile

Jeder Zugriff auf das Dienstleistungsangebot dieser Webseite wird in einer Protokolldatei (Logfile) des Internetservers gespeichert. Die darin hinterlegten Daten sind:

• die IP-Adresse des Computers mit dem Sie die Inhalte aus dem Angebot aufrufen oder Daten zusenden
  • von Ihnen abgerufene und abgesendete Dateien aus dem Dienstleistungsangebot
  • Abrufdatum- und Uhrzeit
  • eventuell aufgetretene technische Fehler und
  • falls der von Ihnen genutzte Computer diese Daten zusendet, dann auch den Browsertyp und das Betriebssystem.

Die Daten werden ausschließlich in anonymisierter Form zur Herstellung von Statistiken oder technischen Analysen ausgewertet.

Kontaktformular

Im Rahmen der Nutzung vom Kontaktformularen im Angebot der Webseite werden die dort genannten und von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten an den jeweils von Ihnen angeschriebenen Ansprechpartner des CDU-Stadtbezirksverband Darmstadt-Eberstadt übermittelt. Die Nutzung der Daten ist zur Bearbeitung Ihrer Anfrage erforderlich und erfolgt ausschließlich zu diesem Zweck.

Auskunft

Auf schriftlichen Antrag erteilt Ihnen der CDU-Stadtbezirksverband Darmstadt-Eberstadt Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten und deren Herkunft. Die Auskunft erfolgt vorbehaltlich der weiteren gesetzlichen Vorgaben für die Anfrage.

Änderung der Datenschutzerklärung

Der CDU-Stadtbezirksverband Darmstadt-Eberstadt behält sich vor, die vorliegende "Datenschutzerklärung" zu ändern. Die jeweils aktuelle Fassung ist abrufbar unter dem Menüpunkt "Datenschutzerklärung" in der Fußzeile dieses Dienstleistungsangebotes.